Rollladen München
Rollläden
Rollladenbau

Rollläden aus rollgeformten Aluminiumstäben

Rollgeformte Aluminium-Rollläden werden in Standardmengen nur in den marktbekannten Farben geliefert. Fast alle rollgeformten Aluminium-Rollladenstäbe sind mit PU-Schaum gefüllt, der einen großen Teil der Stabilität der Stäbe verursacht.

Qualitätsstäbe aus rollgeformten Aluminium zeichnen sich zunächst durch die Bandstärke aus. Bei der Wahl des Rollladenpanzers sollte sich der Architekt bzw. der Bauherr generell die angebotenen Bandstärken bestätigen lassen. Hier ist leider in den letzten Jahren die Stärke des Bandes seitens vieler Hersteller sehr stark minimiert worden. Waren die Stäbe für Neubau-Rollläden bei allen Herstellern vor zwanzig Jahren noch bei 0,50 mm, so werden heute nur noch wenige Rollladenstäbe mit den – nach unseren Erkenntnissen erforderlichen – Bandstärken geliefert. Üblich sind leider fast nur noch 0,30 mm und darunter.

Die Beschichtung der rollgeformten Aluminiumstäbe muss langlebig, farbecht und abriebfest sein. Daher wählen wir unsere Bandmaterialien nur bei den weltbesten Aluminium-Lieferanten aus, um unseren Kunden die Qualität zu bieten, die sie von einem Rollladen erwarten können.

Staatliche Förderung
von Sonnenschutz
Förderungen für Erneuerbare Energien über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) und die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW)

Kontaktformular

Unseren Kundenservice erreichen Sie


Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr
Sa: 9:00 - 13:00 Uhr

Tel.: +49 81 31 / 33 07 48 - 0
Fax: +49 81 31 / 33 07 48 - 6
Tel.: +49 81 42 / 6 55 42 45
Fax: +49 81 42 / 6 55 42 75

anfragen(at)rollladenbau-markisen.de   

Kontaktformular

x

◀ K O N T A K T